Arbeit, Gesundheit & Soziales

Gesundheit

Das Gesundheit systemrelevant ist, haben wir in den vergangenen Jahren gespürt. Bei aller Kritik in der Pandemie: Das sowohl Hausärzte als auch Krankenhäuser eine Versorgung sicherstellen. In der nächsten Legislaturperiode geht es darum diese Versorgung zu stabilisieren. Zugleich müssen wir uns aber auch einem Veränderungsprozess stellen. Analoge Akten bspw. in unseren Gesundheitsämtern sind nicht die Zukunft.

Eine geriatrische Reha für ältere Menschen, eine ambulante Reha für Kinder sowie eine gute Versorgung von Pandemiefolgen bei Kindern sind meine Ziele für unseren Kreis.

Arbeit

Auch wenn Sie sicherlich alle diesen Satz kennen, so verliert er für uns als Union nicht an Bedeutung: Wir müssen sicherstellen, dass jemand der in Deutschland Vollzeit arbeitet, auch davon leben kann. Aktuelle Fragen nach Arbeitsformen, Arbeitszeiten und Entgrenzung von Beruf und Privatem sind zu beantworten.

Das sind alltägliche Themen die meinen Mann und mich in unserem mittelständischen Handwerksunternehmen beschäftigen. Der Stundenlohn, den wir zahlen, muss vom Kunden bezahlt werden, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen davon ihre Familie ernähren können. 

Soziales

Jeder Mensch in unserem Land sollte ausreichend zu essen und ein Dach über dem Kopf haben. Wir müssen diejenigen mitnehmen, die es nicht so gut angetroffen haben in ihrem Leben.

In der Landschaftsversammlung setzte ich mich bereits heute für die Belange dieser Menschen ein.

In meiner Heimatstadt Hürth engagiere ich mich gemeinsam mit Menschen aus verschiedenen Religionen, Vereinen, Organisationen und Parteien im Vorstand des Vereins „Wir sind Hürther“.